Preview Mode Links will not work in preview mode

INSPIREFORLOVE: WohnGefühl, Performance und LiebesGlück


Dec 17, 2023

Autismus einfach erklärt am Beispiel von Online-Dating:

Hierzu habe ich als Beziehungs-Expertin heute den wunderbaren Florian Malicke zu Gast, als Autist selbst Experte.

Wir gehen Fragen nach wie:

Wie erkläre ich einem 6-Jährigen auf dem Fussballplatz, was genau nun Autismus ist?

weshalb ein Autist häufig ggf. anders auf bedrohliche Situationen reagiert (Stichwort: Der Leopard in der freien Wildbahn...)

welche "Phänomene" kann man häufig bei Autisten beobachten

welche Rolle zu viele Reize, zu viel Nähe, wenig Struktur dabei spielen

weshalb Autisten oft keinen Smalltalk mögen

wie es zu einem Overload kommen kann

was man dann tun kann, am besten präventiv

welche Rolle Kommunikation, eigene Bedürfnisse kennen und verhandeln und klares Feedback spielen 

was das "double empathy problem" ist

und, und, und...

 

Viel Spass beim Anhören, kommentieren und wir sind jetzt schon gespannt auf Eure Anregungen und Fragen:

 

Frohe Weihnachten und viel Erfolg beim Daten!

Eure Christine Backhaus von Psyconomy - Top-Karriere UND Liebesglück -

Diplom-Psychologin / Coach (Psychologisch fundierte Beratung und Coaching / keine Psychotherapie)

 

Kontakt: https://psyconomy.wufoo.com/forms/m8wxqp1m39m2n/

www.psyconomy.de

www.christinebackhaus.de

Linkedin: Christine Backhaus

youtube: Inspireforlove

instagram: inspire_for_love

instagram: say.yes.way2success

 

Florian's Kontakt-Daten:

www.autismus-coaching-rheinmain.de

Linkedin: Florian Malicke

instagram: autismus_coaching